Willkommen bei der BSG Alsdorf 1959 e.V.
Willkommen bei der BSG Alsdorf 1959 e.V.

Aktuelles/ Termine Wandern

Folgende Wanderungen wurden durchgeführt, bzw. geplant und werden, soweit nichts außergewöhnliches passiert, durchgeführt:

 

Januar                 Ausfall aufgrund der Corona-Pandemie

Februar               Ausfall aufgrund der Corona-Pandemie

09. März              Wanderung über den Lousberg (Belvedere)

13. April              Wanderung durch das Broichbachtal                      04. Mai                Wanderung entlang dem Rodebach bei Gangelt  

15. Juni               Wanderung durchs wilde Schaagbachtal

Juli                      Ausfall aufgrund der Ferienzeit

August                Ausfall aufgrund der Ferienzeit

15. September    Wanderung rum um Schevenhütte

05. Oktober         geplant: Runde von Kelmis (Vallee de la Geule)

November    

Dezember           

 

 

Wanderung rund um Schevenhütte

 am 15.09.2022

 

 

Nachdem in den letzten 2 Monaten aufgrund der Sommerferien keine Wanderung stattgefunden hatte, trafen sich nun wieder 8 "tapfere" Wander zu einer Tour rund um Schevenhütte. 

Die Hinfahrt zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Wanderparkplatz am Farmweg in Schevenhütte, wurde wieder vom Treffpunkt am Trinkgut Gehlich gestartet.

Die Strecke verlief zu großen Teilen entlang des Wehebachs bis zur Staumauer der Wehebachtalsperre. In unmittelbarer Nähe legten wir eine Pause ein, da es bis zu diesem Punkt doch teilweise etwas steil bergan ging.

Da die Pause in etwa der Hälfte der Gesamtstrecke war, begannen wir nun den Rückweg zu den Fahrzeugen.

Fast am Ende der Wanderung kamen wir dann am Biberareal vorbei, wo wir die "gute Arbeit" der Biber, die wir zwar nicht gesehen haben, bewundern konnten.

Als guter Abschluss dieser Wanderung kehrten wir noch einmal im Nikolaus-Grill in Gressenich ein und ließen es uns gut gehen.

Als nächste Wanderung wurde ein Wanderung Rund um Kelmis entlang der Geule vorgeschlagen.

 

 

 Wanderung durchs wilde Schaagbachtal

am 15.06.2022

 

 

Wieder war eine Wanderung in den Heinsberger Kreis geplant, diesmal in das wilde Schaagbachtal bei Wildenrath.

Also trafen sich diesmal nur 8 Wanderer, da einige schon in Urlaub und andere wiederum erkrankt waren. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Wir trafen uns wiederum am gewohnten Treffpunkt am Trinkgut Gierlich.

Von dort fuhren wir mit unseren Fahrzeugen zum Ausgangspunkt der Wanderung auf einem Parkplatz in Wildenrath. 

.............

 

 

Wanderung entlang des Rodebach bei Gangelt am 04.05.2022

 

 

Die Mai-Wanderung war Natur pur!

Da unser Wanderführer Heiner aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage war, die Mai-Wanderung zu planen und durchzuführen, haben wir ganz kurzfristig einen "Ersatz-Wanderführer" gesucht und gefunden.

Unser Mitglied Peter Kalz hat sich sofort bereiterklärt diese Wanderung in Angriff zu nehmen. Er schlug eine Wanderung entlang des Rodebach bei Gangelt vor und organisierte diese auch.

Also trafen sich am 04.05.2022, wie jedesmal am Treffpunkt Trinkgut Gierlich, 11 frohgelaunte Wanderer, um dann mit ihren Fahrzeugen zum Startpunkt der Wanderung am Freibad Gangelt zu fahren.

Von dort wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein entlang der imposanten und schönen Rinderherde bis zu den Fischweihern. Schon hier war die Strecke schon einfach nur Natur pur.

Dann ging es weiter direkt unterhalb eines Hügels zum Schijnvelder Wald.

Dort legten wir eine kurze Pause ein, stärkten uns mit mitgebrachten Snacks und Getränken, um dann unseren Weg weiter zum Segelflufhaven und anschließend wieder über den Rinderweg zu unserer letzten Rast nach Haus Hamacher zu wandern. 

Dort kehrten wir ein, speisten und tranken etwas um danach wieder mit unseren Fahrzeugen nach Hause zu fahren. 

Nochmals vielen Dank an Peter für diesen wunderschönen Tag.

 

Link zu den Bildern aller Wanderungen bitte Logo anklicken

                  (nur mit Benutzername und Paßwort)

Kontakt

BSG Alsdorf 1959 e.V.
 

Geschäftsstelle

Aachener Str. 344
52499 Baesweiler


Kontakt

 

Telefon:  0157-86599058
             (Sabrina Kalz)
             0176-96644631
             (Günter Kalz)
             02404-24569
             (Jürgen Jansen)
    

 

E-Mail: info@bsg-alsdorf.de

 

 

 

Mitglied werden?

Sie möchten Mitglied bei uns werden, denn Ihnen gefallen die Gründe unserer Zusammenkunft? Sie teilen dieselben Hobbys und freuen sich über neu geknüpfte Freundschaften? Dann laden Sie sich hier unsere Anmeldeformulare herunter oder nutzen Sie unser Kontaktformular  für weitere Infos.
Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns willkommen heißen zu können!

Unser Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt für Vollmitglieder
52 €, für deren Familienmitglieder 18 €. Jugendliche ohne eigenes Einkommen zahlen jeweils die Hälfte.

Druckversion | Sitemap
© BSG Alsdorf 1959 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt